Zwiebel gegen “Pfnüsel” (Schnupfen)

tumblr_mzr9x22FVA1r71veeo1_500

Zwiebel gegen eine verschnupfte Nase eine Anleitung.

Dieses einfache Rezept wurde von uns schon oft erfolgreich bei Schnupfen, der die Nachtruhe stört, angewendet.

Eine Zwiebel kleinhacken. Auf einen Teller geben und diesen in die Nähe des Bettes stellen. Zwiebeln können auch in einem Tuch oder einem Socken neben das Bett gelegt werden.

Stinkt zwar fürchterlich, aber die verschnupfte Person riecht dies Dank der “Pfnüsel”- Nase nicht so gut oder gar nicht. Arm sind alle anderen, die im selben Zimmer schlafen müssen.

Dies kann auch schon bei Babys angewendet werden, dann evtl. die Zwiebeln etwas weiter weg vom Bett stellen.

Anwendung auf Eigenverantwortung.

Gute Nacht und süsse Träume!

2 comments

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: